Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

Albert Einstein, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Aktuelles

10jährige Betriebszugehörigkeit von Manuela Gast

Mit dem 10jährigen Jubiläum der Tauster GmbH können wir auch die 10jährige Betriebszugehörigkeit von Manuela Gast feiern.

Manuela Gast und Gerd Tauster
10 Jahre vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit viel Spaß in der Tauster GmbH – Die Personalberatung

10 Jahre Tauster GmbH – Die Personalberatung

Am 01.07.2012 startete das Team der Tauster GmbH – Die Personalberatung in die Selbstständigkeit.
Heute, 10 Jahre später, sind wir sicher, damals den richtigen Schritt getan zu haben.

Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen und vor allem auch an unsere Mandanten für diese erfolgreichen, spannenden und schönen 10 Jahre.

Wir suchen Verstärkung!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine motivierte, kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit als Researcher / Recruiter (m/w/d).

Ausführliche Stellenausschreibung

Herzlich Willkommen



Daniela Buck
verstärkt unser Team seit Oktober 2021
im Bereich Projektassistenz und Anzeigenmanagement.
 

 

Tauster GmbH – Sponsor der Marbach Classics 2019

Am 05. und 06.07.2019 fanden die diesjährigen Marbach Classics statt. Wieder einmal wurde dem Publikum eine außergewöhnliche Show durch das perfekte Zusammenspiel von Musik und Pferden geboten. Als Sponsor dieses Events bedanken wir uns für ein tolles Ambiente, eine hervorragende Organisation und eine sehr gelungene Veranstaltung.


v. l. Gerd Tauster, Dr. Astrid von Velsen-Zerweck (Landoberstallmeisterin), Manuela Gast

Ausbildungsnacht 2019 – Bewerbungsmappen-Check durch die Tauster GmbH

17.05.2019. Bei der Ausbildungsnacht 2019, die von der Südwest Presse am 17.05.2019 erstmalig in der Alten Färberei in Reutlingen veranstaltet wurde, hatten die Besucher die Möglichkeit, bei uns am Stand Ihre Bewerbungsunterlagen checken zu lassen.

Manuela Gast – Bundeschampion Rookie 2018

18.04.2019. Beim diesjährigen Osterturnier der NRHA GERMANY e. V. wurde das Bundeschampionat 2018 ausgetragen. In der Klasse Rookie scorte Manuela Gast mit Bueno Chicolino eine 140 und ist damit NRHA Bundeschampion Rookie 2018.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

Tauster GmbH – Sponsor der NRHA

06.03.2019 – Die Tauster GmbH hat in 2018 gemeinsam mit der Firma Bang & Olufsen am Parkhaus König Tübingen die NRHA Region Süd mit einem Sponsoring unterstützt. Die NRHA (National Reining Horse Association Germany e. V.) ist die Fachorganisation des Reining-Reitsports in Deutschland.

Die Gewinner der gesponserten Sonderklasse „Novice Horse Non Pro“, wurden an der Jahreshauptversammlung der Regionalgruppe Süd am 16.02.2019 geehrt und erhielten von den beiden Vertretern der Firmen (Lars Münch und Manuela Gast) die Gewinnschecks überreicht.


v. l. Manuela Gast, Hendrik Stierle (1. Platz), Lars Münch


v. l. Manuela Gast, Amy Egenter (2. Platz), Lars Münch


v. l. Lars Münch, Raphael Herzog (3. Platz), Manuela Gast

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Günter Oettinger zu Gast bei der Jahresversammlung der Unternehmerverbände “DIE FAMILIENUNTERNEHMER” und “DIE JUNGEN UNTERNEHMER“

Anlässlich der Jahresversammlung 2018 der Unternehmerverbände “DIE FAMILIENUNTERNEHMER” und “DIE JUNGEN UNTERNEHMER“, bei der Gerd Tauster nach 14 Jahren den Vorsitz des Verbands DIE FAMILIENUNTERNEHMER an Robin Morgenstern abgab, war Günther Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal, Gastredner zum Thema “Wie machen wir Europa zukunftsfest?”.

Presseartikel Reutlinger Generalanzeiger, 26.11.2018
Presseartikel Reutlinger Nachrichten, 26.11.2018
Presseartikel Schwäbisches Tagblatt, 26.11.2018

Tauster GmbH auch 2018 auf dem Fachkräftetag in Reutlingen

Am 29.09.2018 fand zum zweiten Mal der Fachkräftetag Neckar-Alb in der Stadthalle Reutlingen statt.
Auch dieses Jahr waren wir mit unserem Messestand, der außerordentlich gut besucht war, auf der Messe vertreten.


v. l.: FDP-Delegation mit Pascal Kober (MdB; 4. v. l.) am Messestand der Tauster GmbH

25 Jahre – ein Team

19.07.2018: Wir feiern 25-jährige Zusammenarbeit

Am 19.07.1993 trat Manuela Gast, damals als Team-Assistentin, in das Unternehmen ein, bei dem Gerd Tauster seit 1991 das Thema Personalberatung aufbaute. Frau Gast hat mit ihrem Einsatz über viele Jahre maßgeblich dazu beigetragen, dass sich dieser Bereich sehr erfolgreich entwickelte.
Seit 2012 ist Frau Gast als Prokuristin in der neu gegründeten Tauster GmbH tätig.
Wir freuen uns, dass diese erfolgreiche Zusammenarbeit jetzt schon seit 25 Jahren funktioniert und auf viele weitere Jahre als Team.


v. l.: Manuela Gast / Gerd Tauster

Tauster GmbH ist ein TOP-CONSULTANT

29.06.2018: Tauster GmbH – Die Personalberatung gehört zu den besten Beratern für den Mittelstand / Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert

Wir zählen zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands – das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT ermittelt. Grundlage der Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung. Im Rahmen der offiziellen Preisverleihung auf dem 5. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg gratulierte uns Bundespräsident a. D. Christian Wulff zu diesem Erfolg.


v. l.: Gerd Tauster / Manuela Gast / Bundespräsident a. D. Christian Wulff

Hier finden Sie den ausführlichen Bericht.

Tauster GmbH – Sponsor der Marbach Classics 2018

Am 22. und 23.06.2018 fanden die diesjährigen Marbach Classics statt, bei der die Musik der Württembergischen Philharmonie Reutlingen und die Pferde des Haupt- und Landgestüts Marbach das Publikum in einer faszinierenden Show gefesselt haben.
Zum wiederholten Mal war die Tauster GmbH Top-Partner dieser einzigartigen Veranstaltung. Wir bedanken uns für ein tolles Ambiente, eine hervorragende Organisation und eine sehr gelungene Veranstaltung.


v.l.: Dr. Astrid von Velsen-Zerweck (Landoberstallmeisterin), Gerd Tauster, Manuela Gast

Guido Wolf MdL (CDU) zu Gast bei den Familienunternehmern in Reutlingen

21.09.2017: Der baden-württembergische Justizminister Guido Wolf war zu Gast in Reutlingen im Restaurant Achalm und diskutierte mit Mitgliedern der Unternehmerverbände DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER.


v.l.: Robin Morgenstern (Vorsitzender DIE JUNGEN UNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg), Rainer Knauer (Vorstandsmitglied DIE FAMILIENUNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg), Guido Wolf (MdL CDU), Gerd Tauster (Vorsitzender DIE FAMILIENUNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg)

Thomas Oppermann MdB (SPD) zu Gast bei den Familienunternehmern in Reutlingen

12.09.2017: Zum politischen Kaffee auf der Achalm begrüßten die Unternehmerverbände DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER Herrn Thomas Oppermann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Deutschen Bundestag.


v.l.: Rainer Knauer (Vorstandsmitglied DIE FAMILIENUNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg), Thomas Oppermann (MdB SPD), Gerd Tauster (Vorsitzender DIE FAMILIENUNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg)

Michael Theurer MdEP (FDP) zu Gast bei den Familienunternehmern in Reutlingen

31.08.2017: Im Vorfeld der Bundestagswahl besuchte Michael Theurer, Europaabgeordneter und FDP-Landesvorsitzender in Baden-Württemberg, die Unternehmerverbände DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Reutlingen zum politischen Mittagessen auf der Achalm zum Austausch über Wahlkampfthemen.


v.l.: Robin Morgenstern (Vorsitzender DIE JUNGEN UNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg), Pascal Kober (FDP), Rainer Knauer (Vorstandsmitglied DIE FAMILIENUNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg), Michael Theurer (MdEP FDP), Gerd Tauster (Vorsitzender DIE FAMILIENUNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg)

Markus Grübel MdB (CDU) zu Gast bei den Familienunternehmern in Reutlingen

17.07.2017: Anlässlich der anstehenden Bundestagswahl 2017 begrüßen die Unternehmerverbände DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER Herrn Markus Grübel, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung, der als Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis Esslingen vertritt, auf der Achalm zum gemeinsamen Mittagessen und politischen Austausch.


v.l.: Robin Morgenstern (Vorsitzender DIE JUNGEN UNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg), Michael Donth (MdB CDU), Rainer Knauer (Vorstandsmitglied DIE FAMILIENUNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg), Markus Grübel (MdB CDU), Gerd Tauster (Vorsitzender DIE FAMILIENUNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg)

Wolfgang Bosbach MdB (CDU) zu Gast bei den Familienunternehmern in Reutlingen

05.07.2017: Die Unternehmerverbände DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER begrüßen Herrn Wolfgang Bosbach, Mitglied im Innenausschuss des Deutschen Bundestages, auf der Achalm zum gemeinsamen Mittagessen und politischen Austausch.


v.l.: Robin Morgenstern (Vorsitzender DIE JUNGEN UNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg), Michael Donth (MdB CDU), Rainer Knauer (Vorstandsmitglied DIE FAMILIENUNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg), Wolfgang Bosbach (MdB CDU), Gerd Tauster (Vorsitzender DIE FAMILIENUNTERNEHMER – Regionalkreis Südwürttemberg)

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht die Tauster GmbH

Unser Büro ist vom 23.12.2016 bis über die Feiertage nicht besetzt. Sie erreichen uns wieder
ab dem 02.01.2017.
Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage sowie alles Gute für ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Ein Treffen beim VfB

Am 23.11.2016 hatten wir im Rahmen einer Veranstaltung der Morgenstern AG in der Mercedes Benz-Arena die Gelegenheit, interessante Vorträge zum Thema DMS (Dokumenten-Management-System) zu hören und mit Guido Buchwald, Aufsichtsrat der Morgenstern AG, einen guten Freund und langjährigen VfBler zu treffen.


v.l.: Guido Buchwald (Aufsichtsrat der Morgenstern AG, Fußballweltmeister 1990, deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart 1984 und 1992), Gerd Tauster, Manuela Gast, Ulrich Ruf

Veröffentlichung von Gerd Tauster zum Thema “Frisierte Lebensläufe” in der Septemberausgabe (09/2016) der “WNA – Wirtschaft Neckar-Alb”

“WNA – Wirtschaft Neckar-Alb“ Ausgabe 09/2016

Betriebsausflug 08/2016: Die Tauster GmbH zu Gast in Rottweil

Für den diesjährigen Betriebsausflug ging es in die älteste Stadt Baden-Württembergs – Rottweil. Unter dem Motto „Zwischen Moderne und Historie“ wurde zunächst das neue Wahrzeichen Rottweils, der Thyssen-Testturm, und anschließend die historische Altstadt besichtigt bevor wir zum Abschluss eines gelungenen Tages zu Gast im Kraftwerk waren.

Tauster GmbH als Sponsor der diesjährigen Marbach Classics

Am 23./24.07 fanden die Marbach Classics statt, bei der Musik und Pferde das Publikum in einer faszinierenden Show wieder einmal mehr gefesselt haben. Zum ersten Mal war die Tauster GmbH Sponsor der Veranstaltung. Wir bedanken uns für ein tolles Ambiente, eine hervorragende Organisation und eine sehr gelungene Veranstaltung.

Tauster GmbH als Aussteller auf der Fachkräftemesse in Reutlingen

Am 11.06.2016 fand erstmals die Fachkräftemesse Neckar-Alb der Südwest Presse in der Stadthalle Reutlingen statt. Auch wir, die Tauster GmbH als regional ansässiges Personalberatungsunternehmen, waren mit einem Stand auf der Messe vertreten und nutzen die Möglichkeit zu interessanten Kontakten und Gesprächen.

Glückwünsche zur bestandenen Abschlussprüfung

Felix Tauster hat am Freitag, 22.01.2016, die Abschlussprüfung zum „Personaldienstleistungskaufmann“ erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren zur erfolgreich bestandenen Prüfung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in der Tauster GmbH.

Artikel von Dr. Maren Lay zum Thema Motivation durch Ungleichbehandlung in der Dezemberausgabe (12/2015) von “Die News – Das Magazin für selbständige Unternehmer”

Ein professioneller Umgang mit unterschiedlichen Einstellungen und Werten von Mitarbeitern ist ein Erfolgskriterium der Zukunft. Führungsansätze, die auf einem Gleichheitsprinzip beruhen, greifen hingegen zu kurz.
Presseartikel “DIE NEWS – Das Magazin für Familienunternehmen” Ausgabe Nr. 12 / Dezember 2015

“Familienunternehmer – ASU” empfangen den Vorsitzenden des Bundestags-Innenausschusses Wolfgang Bosbach (CDU) zum politischen Mittagessen

29.06.2015: Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses Wolfgang Bosbach (CDU) war zu Gast in Reutlingen im Restaurant Achalm und diskutierte mit Mitgliedern des Unternehmerverbandes “Die Familienunternehmer – ASU”.

Presseartikel Reutlinger Nachrichten, 30.06.2015

Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn zu Gast bei den Unternehmerverbänden “Die Familienunternehmer – ASU” und “Die jungen Unternehmer – BJU

Anlässlich der Jahresversammlung 2015 der Unternehmerverbände “Die Familienunternehmer – ASU” und “Die jungen Unternehmer – BJU” in der Kreissparkasse Reutlingen folgte Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn, President des Münchner ifo Instituts, der Einladung als Gastredner zum Thema “Europa in der Krise”.

Presseartikel Reutlinger Generalanzeiger, 01.04.2015
Presseartikel Südwest Presse Reutlingen, 01.04.2015
Presseartikel Südwest Presse Tübingen, 30.03.2015

EU-Kommissar Günther Oettinger auf Einladung von Herrn Tauster in Reutlingen

06.12.2014: Seit wenigen Wochen ist Günther Oettinger EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft. Einer seiner ersten Besuche führte ihn auf Einladung von Herrn Tauster nach Reutlingen zum politischen Mittagessen bei den Unternehmerverbänden DIE FAMILIENUNTERNEHMER – ASU und DIE JUNGEN UNTERNEHMER – BJU.


v.l.: Rainer Knauer (Vorstandsmitglied ASU – Regionalkreis Südwürttemberg), Günther Oettinger (EU-Kommissar), Gerd Tauster (Vorsitzender ASU – Regionalkreis Südwürttemberg)

Presseartikel Reutlinger Generalanzeiger, 08.12.2014
Presseartikel Südwest Presse Reutlingen, 08.12.2014
Presseartikel Südwest Presse Tübingen, 08.12.2014

Synergien zwischen Sport und Wirtschaft – der VfB Stuttgart und die Unternehmen in Baden-Württemberg


Am 11.11.2014 trafen sich rund 100 Unternehmer und Gäste der Unternehmerverbände DIE FAMILIENUNTERNEHMER – ASU und DIE JUNGEN UNTERNEHMER – BJU zu einer Podiumsdiskussion in der Mercedes-Benz Arena.
Auf dem Podium diskutierten Vertreter des VfB Stuttgart und namhafter mittelständischer Unternehmen aus Baden-Württemberg, moderiert vom Vorsitzenden des Regionalverbands Südwürttemberg, Gerd Tauster, in angenehmer Atmosphäre über die Synergien zwischen Sport und Wirtschaft.


Teilnehmer des Podiums (v.l.): Bernd Wahler, Präsident VfB / Guido Buchwald, Ehrenrat VfB / Gerd Tauster / Martin Schäfer, Geschäftsführer Vertrieb und stellv. Sprecher der Geschäftsleitung Adolf Würth GmbH & Co. KG / Ulrich Ruf, Vorstand Finanzen, Verwaltung VfB / Frank Hofmeister, Geschäftsführender Gesellschafter Hofmeister Bietigheim GmbH & Co. KG (Möbel Hofmeister)

Presseartikel Business Magazin VfB, Ausgabe November/Dezember 2014

Tauster GmbH wieder Aussteller auf der VfB Stuttgart Partnermesse

Am 06.11.2014 fand zum zweiten Mal die Messe der Partner des VfB Stuttgart im GAZI Business-Center der Mercedes-Benz Arena statt. Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem Stand auf der Messe vertreten. Mit sehr guten Gesprächen und interessanten Gästen an unserem Stand sowie durch die hervorragende Organisation der Messe durch den VfB Stuttgart war es ein sehr gelungener Tag.

v.l.: Ulrich Ruf (VfB Stuttgart), Daniel Ginczek (VfB Stuttgart), Manuela Gast (Tauster GmbH), Gerd Tauster (Tauster GmbH), Martin Harnik (VfB Stuttgart)

Tauster GmbH – Die Personalberatung ist TOP-CONSULTANT

TC_14_Member_PB_klein Das renommierte Gütesiegel „TOP CONSULTANT“ zeichnet bundesweit die besten
Beratungen für den Mittelstand aus. Tauster GmbH ist eine von nur 16 Personal-
beratungen bundesweit, die den Titel TOP PERSONALBERATER 2014/2015
tragen dürfen.Mehr Informationen finden Sie hier.

Presseartikel Reutlinger Nachrichten, 17.10.2014
Presseartikel Schwäbisches Tagblatt – Wirtschaft im Profil, 24.10.2014

Artikel von Gerd Tauster zum Thema e-recruiting in der Maiausgabe (05/2014) von “Die News – Das Magazin für selbständige Unternehmer”

Durch den zunehmenden Mangel an Fachkräften haben viele Unternehmen Probleme, ihren Personalbedarf zur richtigen Zeit mit den richtigen Mitarbeitern zu decken, sodass vielfach die Frage aufkommt: Wie spricht man die Generation Y richtig an?

Presseartikel “DIE NEWS – Das Magazin für Familienunternehmen” Ausgabe Nr. 5 / Mai 2014

Gerd Tauster begrüßt Wolfgang Kubicki beim Unternehmerverband “Die Familienunternehmer – ASU”

Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2014 der Unternehmerverbände “Die Familienunternehmer – ASU” und “Die jungen Unternehmer – BJU” begrüßte Gerd Tauster (Vorsitzender des Regionalkreises Südwürttemberg der Familienunternehmer) den Fraktionsvorsitzenden der FDP in Schleswig Holstein und stellvertretenden Bundesvorsitzenden der FDP, Wolfgang Kubicki.

Presseartikel “DIE NEWS – Das Magazin für Familienunternehmen” Ausgabe Nr. 4 / April 2014

Tauster GmbH als Aussteller auf der VfB Stuttgart Partnermesse

Am 08.10.2013 fand erstmals die Messe der Partner des VfB Stuttgart im Business-Center der
Mercedes-Benz Arena statt. Auch wir, die Tauster GmbH, waren mit einem Stand auf der Messe vertreten. Mit sehr guten Gespräche an unserem Stand und durch die hervorragende Organisation der Messe durch den VfB Stuttgart war es ein sehr gelungener Tag.

Pascal Kober (FDP, MdB) zum Expertengespräch bei der Tauster GmbH

17.09.2013: Im Vorfeld der Bundestagswahl besuchte Pascal Kober, Bundestagsabgeordneter der FDP im Wahlkreis Reutlingen (www.pascal-kober.de), Herrn Tauster zu einem Austausch über die Themen Arbeitsmarkt und Fachkräftemangel.

Presseartikel Schwäbisches Tagblatt (17.09.3013)

Tauster GmbH lagert Anzeigengeschäft zum 01.07.2013 aus

Mit dem 01.07.2013 hat die Tauster GmbH ihr Anzeigengeschäft auf die rechtlich selbständige
GM Media (www.g-m-media.de) ausgelagert.

Die GM Media, die ihren Sitz ebenfalls in der Aulberstraße 25 in Reutlingen hat, wird geführt von
Frau Manuela Gast, die seit über 20 Jahren in diesem Geschäft tätig ist.

Anzeigen unserer Mandanten in Beratungsaufträgen werden nach wie vor professionell von uns textlich und grafisch gestaltet – die Schaltung der Anzeigen bei Verlagen und online-Stellenbörsen erfolgt dann direkt über die GM Media, ebenso die Abrechnung.
Eigenanzeigen unserer Mandanten werden künftig komplett über die GM Media abgewickelt. Ansprechpartnerin hierfür ist Frau Manuela Gast (manuela.gast@g-m-media.de /
Telefon: 07121 1612421).

Durch diesen Schritt, der die Zusammenarbeit mit den Verlagen und online-Stellenbörsen klar strukturiert und deutlich vereinfacht, ist gewährleistet, dass wir unsere Mandanten auch künftig in gewohnter Qualität, Professionalität und Schnelligkeit unterstützen können.

Tauster GmbH – Die Personalberatung blickt zurück auf das 1. Jahr

01.07.2013: Heute vor einem Jahr wurde die Tauster GmbH gegründet. Wir blicken zurück auf unser erstes Jahr der Selbständigkeit, das unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen hat.

Wir danken allen unseren Mandanten, die wir in diesem ersten Jahr unserer Geschäftstätigkeit zu allen Themen rund um die Personalsuche unterstützen durften und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

“Die Familienunternehmer – ASU” empfangen den baden-württembergischen SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel zum politischen Mittagessen

26.04.2013: Der baden-württembergische SPD-Fraktionsvorsitzende Claus Schmiedel war zu Gast in Reutlingen im Restaurant Achalm und diskutierte mit Mitgliedern des Unternehmerverbandes “Die Familien-unternehmer – ASU”.


v.l.: Gerd Tauster (Vorsitzender ASU– Regionalkreis Südwürttemberg), Claus Schmiedel (SPD-Fraktionsvorsitzender), Rainer Knauer (Vorstandsmitglied ASU – Regionalkreis Südwürttemberg)

14.03.13 – Wolfgang Schäuble bei den Familienunternehmern Reutlingen

Presseartikel TOP-Magazin

14.03.13 – Tauster GmbH im TOP-Magazin

Artikel zur professionellen Personalsuche

Presseartikel TOP-Magazin

Gerd Tauster als Vorsitzender des Unternehmerverbandes
“Die Familienunternehmer – ASU” wiedergewählt

Auf der Jahreshauptversammlung der Unternehmerverbände “Die Familienunternehmer – ASU” und
“Die jungen Unternehmer – BJU” wurden die bisherigen Vorsitzenden Wolfgang Schmid (BJU) und
Gerd Tauster (ASU) in ihrem Ämtern als Vorsitzende des Regionalkreises Südwürttemberg bestätigt. Highligt der Jahreshauptversammlung am 22. Februar war die Festrede des Bundesministers der Finanzen, Dr. Wolfgang Schäuble.

Presseartikel Reutlinger Generalanzeiger (23.02.3013)
Presseartikel Schwäbisches Tagblatt (23.02.2013)
Presseartikel Schwäbisches Tagblatt (25.02.2013)
Presseartikel Reutlinger Nachrichten (23.02.3013)

Artikel von Gerd Tauster zur professionellen Personalsuche in der Dezemberausgabe (12/2012) von “Die News – Das Magazin für selbständige Unternehmer”

Den kompletten Artikel finden Sie hier.

Wir gratulieren zur Hochzeit

Aus unserer Kollegin Stefanie Pröpster wurde am 13.10. Stefanie Kleindienst.
Wir wünschen alles Gute – herzlichen Glückwunsch!

“Die Familienunternehmer – ASU” empfangen Umweltminister Franz Untersteller zum politischen Mittagessen

07.09.2012: Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller war zu Gast in Reutlingen im Restaurant Achalm und diskutierte mit Mitgliedern des Unternehmerverbandes “Die Familien-unternehmer – ASU”.


v.l.: Rainer Knauer (Vorstandsmitglied ASU – Regionalkreis Südwürttemberg), Minister Franz Untersteller, Gerd Tauster (Vorsitzender ASU– Regionalkreis Südwürttemberg)

Tauster GmbH in der Presse

September 2012 – IHK-Magazin “Wirtschaft Neckar-Alb” berichtet über Gründung der Tauster GmbH.

Tauster GmbH in der Presse

20.07.2012 – Regionale Presse berichtet über Gründung der Tauster GmbH.

Herzlich willkommen!

Am 1.7.2012 starten wir mit der Tauster GmbH.

 

 

 

 

 

 

 

 

Tauster GmbH | Die Personalberatung | Aulberstraße 25 | 72764 Reutlingen | Telefon: +49 7121 16124-0 | Fax: +49 7121 16124-29 | E- Mail: info(at)tauster.de | © 2018